Conrad sagt: „yes, you can!“

Wir konnten es uns ehrlich gesagt nicht verkneifen. Müller, Meier, Schmidt lässt grüßen. Es gibt ja viele Conrad Millers auf diesem Planeten. Doch wir lieben nur den einen besonders. So formte sich schnell der Gedanke dem einzig wahren Conrad eine Hommage angedeien zu lassen.

Conrad Miller, der Sänger aus Philadelphia, begann seine Karriere in der Musikindustrie als Songwriter für den moderaten R & B Hit „Carla, My Love„, welcher von der Soulband  The SofTones in den 70er Jahren aufgenommen wurde. So gesehen ist die CMB als Bluesband dem Soul und Gospel natürlich famlilienhalber verpflichtet. Deshalb haben wir ganz brav und offiziell angefragt, und Conrad hat offensichtlich nichts dagegen. Seinen Song „Breathe On Me“ wird die CMB nun mit ihrem heißen Sound neu aufnehmen und auf diese Weise dem U.S. amerikanischen Sänger die angemessene Würdigung zollen, die wir ihm musikalisch und solidarisch schuldig sind.

Hier vorab das Original: „Breathe On Me

Seit dieser Zeit hat sich Conrad Miller strikt der Gospel Musik gewidmet, wie durch seine erste CD, „My Journey“, von Grammy Award Gewinner Steven Ford produziert, belegt wird. „Breathe On Me„, die dritte Single aus dem Projekt, hat bereits in der amerikanischen Gospel Szene einen gewissen Achtungserfolg erzielt. Und wir werden ihm helfen seinen Song weiter zu tragen. Übrigens, hört man die ersten Takte dieses Songs, so sind wir wieder unverkennbar bei seinen Roots, „Carla, My Love„, dem Hit von 1979.

So wie alles begann: „Carla, my Love“

Zu guter Letzt gibt es auch noch einen wirklich grandiosen Sänger, aus der langen, wirklich beeindruckenden Liste von Steven Ford´s Produktionen, Don Corey, dessen Ähnlichkeit mit unserem Conrad Miller sicherlich nur rein zufällig ist. Obwohl…

Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.