PRESSE: Deister Echo

Conrad-Miller-Band bringt den Blues-Rock in den ASB-Bahnhof

(Fundstück der Woche). Für uns war es nicht das erste Mal im Deisterkreis, da wir bereits häufiger die Tenne gerockt haben (dort wo die legendäre Pink Floyd PA steht). Aber das ist auch nur ein Spielort von vielen. Da wir bereits viel Gutes von der anstehenden Location hörten, verschlug es uns in den ASB Bahnhof zu Basche. So nennen die Menschen aus Barsinghausen ihr Städtchen liebevoll. Das besondere daran ist, dass die Bahnhofshalle für die Veranstaltungen extra umgerüstet wird, denn in der Kreisstadt ist der Bahnhof voll in Betrieb, auch das Bahnhofsgebäude (welches dem Arbeiter Samariter Bund gehört, dem dort groß ansässigen Arbeitgeber und Rettungsdienstleister).

Zum Vergrößern auf das  Foto Klicken

Jedenfalls gibt sich der ASB viel Mühe dabei Kultur ins Ländle am Deister zu bringen! Das ist auch wichtig, denn wie man in Hannover mit dem traditionell beflügeltem Wort „über den Deister gehen“ zu sagen versucht, ist der kleine Gebirgskamm namens Deister der Ort ohne Wiederkehr: Wer ihn überquert wart nimmer mehr gesehen. Wir nennen das den Hades! Es war uns also ein Bedürfnis in Basche ein Gastspiel zu geben, und die immerhin 70 Zuschauer, die es nach dem Osterfeuer zu uns gezogen hat mit dem Blues zu penetrieren. Unsere Fans konnten sogar direkt mit der Bahn aus Hannover und Region zu unserem Konzert an- und abreisen. Das ist doch einmalig und sensationell, oder?

Zudem war es die Premiere mit unserem neuen Drummer Conrad S. Miller, sowie die Vorstellung unserer neuen Tribute Single „Help me“.  Die CMB Army, wie wir unser Publikum ehrfürchtig nennen, hat es gefeiert und die Band hatte einen riesen Spaß auf der Bühne. Wir bedanken uns für den professionellen Empfang und den tollen Abend. Wir sehen uns wieder!

Fotos: Frank Krüger (ASB), CMB

Keine Kommentare möglich.