NEUES VIDEO: 4. Single „Hand Jive“

Es ist Sommer und die Fans wollen einen kleinen Kick für die anstehende Saison. Als Abschiedsgruß an unseren alten Drummer Mr. Conrad „Jonny“ Miller nun ein Titel, den wir bereits Ende 2014 live aufgenommen haben und nun mit aktuellen Konzertfotos auf YouTube veröffentlichen. Der Original Track ist von Johnny Otis aus dem Jahre 1958 und sein bekanntester Hit. „Willie and the Hand Jive“: Die Otis Show spielte hierbei auf die Teenager in Europa an, die in den Konzerten teilweise nicht tanzen durften, stattdessen während der Konzerte mit ihren Händen tanzten. Dieser „Hand Jive“ kann ebenso eine Anspielung auf  Masturbation sein. Der Songtext war seinerzeit also pures Dynamit, genauso wie der Rhythmus.

Sollte dieses Video nicht angezeigt werden, bitte auf das Foto klicken! ( YouTube Link )

CMB 3

Keine Kommentare möglich.