VIDEO Hit Single: Fool For Your Loving

teaser_MG_3954Zum Neujahr 2016 verteilt die CMB musikalische Grüße! Auf diesen Song freuen sich die Fans der Conrad Miller Band besonders. Als Opener und festem Bestandteil der Setliste auf jedem Gig folgt nun die Single des Whitesnake Covers. Es ist die zweite Seite unserer „Back from the Hades of Blues Rock“ Singleauskopplung. Schwer zu sagen, welcher Titel hier die A- oder B-Seite ist. Denn „Help me“ steht ebenso ganz oben auf unserer Liste.  So war es aber schon immer mit den Schallplatten, man liebt sie von beiden Seiten!

Im Winter 2014 wurde dieser und andere Songs analog und live während der Bandproben in der Beatbox Hannover aufgezeichnet. Dabei wurde bewusst „veraltete“ Technik verwendet, Gerätschaften, mit denen man heutzutage üblicherweise nicht mehr aufnimmt. Dabei wurde nichts nachgeregelt, sondern pur in das Mischpult und auf die Bandmaschine gespielt. Der Mixdown jedoch erfolgte digital auf einen alten MD Recorder. So vereint sich die Bandkompression durch Übersteuerung mit der Spieldynamik der Musiker. Durch das ebenfalls lebendige Datenkompressionsverfahren „Attrac“ erhalten diese Aufnahmen ein erstaunliches Volumen, sodass auf ein weiteres Mastering vollkommen verzichtet werden konnte. Der so erzielte Vintage Sound wird in den Augen der Band den originalen Kompositionen gerecht und ist ausdrücklich erwünscht… Im Video ist zur allgemeinen Erheiterung und als Beleg für unsere vintagemäßigen Mühen sowohl viel Fotomaterial aus den Recording Sessions enthalten, als auch unvergessliche Impressionen von unserer Bad Tölz Tour. Das ganze runden wir mit einer Fotostrecke aus Degersen vom „Blues on Valentine“ ab. Viel Spaß dabei!

Sollte der Youtube Player nicht angezeigt werden, hier klicken!

Die Songs könnt Ihr euch kostenlos als mp3 (192 kbit) von unserer Homepage downloaden…

Keine Kommentare möglich.