Weihnachts VIDEO – Single: „Help Me“

CMB honors Sonny Boy Williamson: „Help Me“ – Als Dankeschön zu Weihnachten gibt es diesen Hit der Conrad Miller Band nun auf Youtube. We do it in da old shoes! Wir wünschen mit diesem Titel allen Freunden und Fans der CMB besinnliche Weihnachtstage und bedanken uns hiermit für die tolle Saison 2015 bei euch.

Sollte der Youtube Player nicht angezeigt werden, hier klicken!

Den Titel gibt es auch zum kostenfreien Download als mp3 (192kbit) auf unserer Homepage. Es ist wahr, wir haben diesen Song bereits vor einem Jahr in unserem Proberaum in der Beatbox Hannover mit rudimentären Mitteln aufgenommen – einige Mittelohrentzündungen und diverse technische Hindernisse später, ist es nun vollbracht. Auch wenn aus dem vollmundig angepriesenen CD Release noch nichts geworden ist, hier nun ein kleiner Vorgeschmack auf die „up rising“ CMB Singles!

Diese Aufnahme wurde live & analog während ihrer Bandproben im Winter 2014 aufgezeichnet. Dabei wurde mit einer festen Pulteinstellung auf einem alten Bell Power-Mixer gearbeit, die Summe wurde auf eine Tascam 4-Spur Maschine teaser343A88101/8 Zoll Kassetten-Tape geroutet. So wie früher.Die Spieldynamik ist so, wie die Band in das Pult gespielt hat. Der eigentliche Mix wurde dann auf einen MD Recorder im Durchlaufverfahren aufgezeichnet und ist 16 Bit digitalisiert. Das ist alles. Die Fotos stammen vom Auftritt am 19. Dezember 2015 in Hannover @ Minchens Live Music Club.

Keine Kommentare möglich.